Festival

6. Kinder- und Jugendchorfestival am 02.07.2016 auf der Landesgartenschau in Bayreuth

Am 02.07.2016 hat ein großes Kinder- und Jugendchorfestival auf dem Gelände der Landesgartenschau in Bayreuth stattgeuinden. Gastgeber waren neben der Chorjugend im Fränkischen Sängerbund auch die Chorjugend im Sängerkreis Bayreuth und natürlich die Landesgartenschau 2016 in Bayreuth. Dort wurde sowohl für die aktiven Kinder und Jugendlichen, aber auch für mitreisende Begleitpersonen, jede Menge Aktion, Spiel, Spaß, vor allem aber Musik geboten. Dass die aktiven Sängerinnen und Sängerinnen dabei zusammen mit ihren Leitern als Gäste der Landesgartenschau Bayreuth kostenlosen Eintritt erhielten, versteht sich von selbst, auch für Mitreisende hatten wir vergünstigte Karten besorgt. Wie gehabt gab es einen gemeinsamen Eröffnung- und Abschlusschor und dazwischen viele viele Chorauftritte auf verschiedenen Bühnen auf dem tollen Gelände der Landesgartenschau. Unser Wunsch, dass möglichst jeder unserer Chöre dieser Einladung folgt, ging größtenteils in Erfüllung und so freuten wir uns über ein großes Kinder- und Jugendchorfestival in Franken. 

 

 

 

Das 6. Kinder- & Jugendchorfestival am 02.07.2016 auf der Landesgartenschau in Bayreuth wurde unterstützt von: