Jugendpräsidium

Jochen Kästner

Position: Vorsitzender der Chorjugend im Fränkischen Sängerbund

Name: Jochen Kästner

eMail: jochen-kaestner@web.de

Geburtsdatum: 22.11.1983

Beruf: Gymnasiallehrer

Hobbies: Segelfliegen, Chorsingen

 

 

Darum bin ich in der CJ tätig:

  • Um nachfolgenden Generationen die gleichen Erfahrungen und Spaß zu ermöglichen wie ich ihn als Junger Mensch in der CJ erlebt habe
  • Um qualitative musikalische Jugendarbeit anbieten zu können

Aufgabenbereich in der CJ:

  • Vorsitzender der CJ
  • Koordinator zwischen der Chorjugend der dt. Bundesebene, dem Erwachsenenverband des FSB und der Basis, sowie außen und Innenvertretung

Zukunftswünsche für die CJ:

  • Aufnahme in den bayerischen Jugendring
  • Eine flächendeckende, qualitativ hochwertige und vielseitige Kinder- und Jugendchorarbeit
  • Förderung des Singens in allen Ebenen und Generationen

 


Robert Heininger

Position: stellv. Vorsitzender der Chorjugend im Fränkischen Sängerbund

Name: Robert Heininger

eMail: robert.heininger@web.de

Geburtsdatum: 23.02.1974

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter, IT-Spezialist

Hobbies: Singen, Lesen, Lernen

 

 

 

Darum bin ich in der CJ tätig:

  • Weil ich etwas bewegen möchte.
  • Weil ich Singen und gemeinsames Musizieren für einen wichtigen Entwicklungsfaktor bei jungen Menschen halte.
  • Weil es mir wichtig ist, dass auch mal meine Enkel noch im Kinderchor singen können, ohne hunderte von Kilometer zurücklegen zu müssen.
  • Weil ich mich nicht nur auf andere Menschen verlasse möchte, sondern lieber selber anpacke.

 Aufgabenbereiche in der CJ:

  • Projektmanagement
  • Geschäftsstellenkoordination
  • Förderverein Chorakademie des FSB im Kloster Weißenohe e.V.
  • Task Force für besondere Aufgaben
  • Internet und Homepage

Zukunftswünsche für die CJ:

Viele aktive Kreis- und Vereinschorjugenden, die eine engagierte und stabile Basis für Kinder-, Jugend- und Chorarbeit in Franken bilden; mehr junge Leute in aktiver Mitarbeit und Mitbestimmung

 


Fritz Walther

Position: Schriftführer der Chorjugend im Fränkischen Sängerbund

Name: Fritz Walther

eMail: f.l.walther@web.de

Geburtsdatum: 27.08.1941

Beruf: Oberstudiendirektor a.D.

Hobbies: Musik, insbesondere Chor, Fernseh-Fußball, Familie

 

 

 

Darum bin ich in der CJ tätig:

  • Weil ich gerne mit Kindern und Jugendlichen chorisch arbeite und weil ich gerne ein solch wichtiges Ehrenamt ausübe

Aufgabenbereich in der CJ:

  • Schriftführer und älterer Berater

Zukunftswünsche für die CJ:

  • Möge es gelingen, noch mehr junge Menschen für den Chorgesang zu gewinnen und ihnen dadurch einen Zugang zur Musik zu vermitteln.

 


Carolin Stadlinger

Position: Schatzmeisterin der Chorjugend im Fränkischen Sängerbund

Name: Carolin Stadlinger

eMail: carolin.stadlinger@gmx.de

Geburtsdatum: 23.01.1980

Beruf: Bankkauffrau

Hobbies: Radfahren, Wandern, Schwimmen, Lesen, Aerobic, Krafttraining

 

 

 

 

Darum bin ich in der CJ tätig:

  • Spaß am Singen „aktives Singen im Jugendchor Petersaurach von 1994 “ 2007, aktives Mitarbeiten in der Vorstandschaft der Chorjugend Petersaurach von 1998 – 2007

Aufgabenbereich in der CJ:

  • Schatzmeisterin

Zukunftswünsche für die CJ:

  • Selbstständige Chorjugenden im gesamten Sängerbund, Aufnahme in den Bayerischen Jugendring

 


Hiltrud Plietsch

Position: Beisitzerin der Chorjugend im Fränkischen Sängerbund

Name: Hiltrud Plietsch

eMail: h.plietsch@web.de

Geburtsdatum: 6.03.1948

Beruf: Hausfrau

Hobbies: Singen, Jugendarbeit

 

 

 

 

Darum bin ich in der CJ tätig:

Weil es mir Spaß und Freude macht mit Kindern zu arbeiten und ihnen das Singen in einem Chor zu vermitteln.

Aufgabenbereich in der CJ:

Vertreterin der CJ FSB bei den Versammlungen des BezJR Oberfranken.

Zukunftswünsche für die CJ:

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass auch die Chöre an der Basis intensiver in unsere Arbeit einbezogen werden.

 


Christian Götz

Position: Beisitzer der Chorjugend im Fränkischen Sängerbund
Name: Christian Götz
eMail: christiangoetz21@web.de
Geburtsdatum: 21. März 1978
Beruf: Krankenpfleger

 

 

 

 

 

 

 

Darum bin ich in der CJ tätig:

  • Spaß am Singen

Aufgabenbereich in der CJ:

  • Beisitzer der CJ
  • Eventmanagement

Zukunftswünsche für die CJ:

  • Aufnahme in den Bayerischen Jugendring

 


Manuela Friedrich

Position: Homepagebetreuerin der Chorjugend im Fränkischen Sängerbund
Name: Manuela Friedrich
eMail: presse@chorjugend-fsb.de
Geburtsdatum: 18.03.1980
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau
Hobbies: Chorleitung, Singen, Klavier spielen, Kochen

 

 

 

 

 

 

Darum bin ich in der CJ tätig:

  • Für mich ist der Fränkische Sängerbund wie eine große Familie. Uns alle verbindet die Musik. Leider kennen viele Leute den Fränkischen Sängerbund oder die Chorjugend nicht. Deshalb würde ich gerne zur Bekanntmachung unserer Chorjugend, bzw. unseres Sängerbundes beitragen.

Aufgabenbereich in der CJ:

  • Homepagebetreuung

Zukunftswünsche für die CJ:

  • Bekanntmachung unserer Chorjugend, unseres Sängerbundes und der damit verbundenen Aktivitäten bei den „normalen Bürgern“ nicht nur bei Anhängern der Musikszene.

 


Position: Beisitzerin der Chorjugend im Fränkischen Sängerbund

Name: Viola Zettelmeier

eMail: Viola Zettelmeier

Geburtsdatum: 28. April

Beruf: Studentin Grundschullehramt mit Hauptfach Musik

Hobbies: Kinder- u. Jugendchorleitung, Klavier, Singen, Schwimmen

Darum bin ich in der CJ tätig:

  • Weil ich aktiv an der Förderung von Kindern und Jugendlichen in der musikalischen Arbeit mitwirken möchte
  • Weil ich jede Woche in den Chorproben erlebe, wie positiv sich Musik auf junge Menschen auswirkt und das sollen noch viele Andere erfahren dürfen!
  • Weil ich von klein auf wertvolle Erfahrungen mit Musik gemacht habe und mir ein musikalisches Engagement sehr wichtig ist
Vertreterin der CJ FSB bei den Versammlungen des BezJR Oberfranken.

Zukunftswünsche für die CJ:

  • Dass sich noch mehr junge Menschen in der CJ einbringen
  • Dass weiterhin ein offener und effektiver Austausch stattfindet