Adventskalender 2018

Hier gibt es alle „Türchen“ aus unserem Adventskalender 2018 noch einmal zum Nachschauen. Rätsel, Tipps, Videos und Vieles mehr, gibt es vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember täglich auf unseren Social-Media-Kanälen und hier auf der Homepage.

8. Dezember – Flashback

Erinnert ihr euch noch an das Jahr 2016? Wir schon! Wir hatten damals ein sehr schönes 6. Kinder- und Jugendchorfestival auf dem Landesgartenschaugelände in Bayreuth.

7. Dezember – Weihnachtslied-„Profis“ vor!

Am ersten Dezember durftet ihr schon einmal üben, jetzt wird es ernst! 😉 Könnt ihr unsere Weihnachtslieder erraten?

6. Dezember – Nikolaus

Lustig, lustig, tralalalala die neue ChoLA-Anmeldung ist da!

Pünktlich zum Nikolaustag haben wir ein kleines Geschenk für euch vorbereitet: Ab sofort könnt ihr euch zur ChoLA-Schulung im nächsten Jahr anmelden. Wie? Wo? Was? Alle Infos und Anmeldung unter chola.chorjugend-fsb.de

5. Dezember – Schon im Weihnachtsstress?

5. Dezember, also kommt morgen bekanntlich der Osterhase! Oder war es doch der Nikolaus? Alle, die sich jetzt schon im Weihnachtsstress befinden, können sich heute einmal mit unserem nächsten Weihnachtslied-Tipp von Mario Frei entspannen:

4. Dezember – 20 Tage bis Heiligabend

4. Dezember, also noch zwanzig Tage bis Heiligabend. Um euch bis dahin geistig fit zu halten, könnt ihr unser C-Dur-Doku machen 

Die Spielregeln sind genau gleich wie bei einem handelsüblichen „Sudoku-Rätsel“.
Wenn ihr die richtige Lösung habt, schickt uns eure Lösung an advent@chorjugend-fsb.de. Wer am schnellsten ist, kann sogar eine Kleinigkeit gewinnen ;).
Die Auflösung gibt es dann heute Abend um 22 Uhr auf unserer Homepage unter chorjugend-fsb.de/advent

3. Dezember – Feedback-Methode „Stimmungsbarometer“

Würden wir die Feedback-Methode heute bei Euch anwenden, sähe das Ergebnis vermutlich etwas anders aus 😉

Auf einem Plakat wird ein Diagramm aufgezeichnet. Für Jede Aktivität wird eine Spalte hinzugefügt. Die Teilnehmer erhalten am Ende jeder „Einheit“ die Gelegenheit einen Stimmungspunkt einzuzeichnen. Da bei gilt: je höher der Punkt steht, desto „besser“ ist die Stimmung.

Zweiter Tag im Dezember – 1. Advent

Wir läuten die gemütliche Adventszeit mit einem Klassiker ein. Herausgesucht von unserem Bundesjugendchorleiter Mario Frei persönlich. Habt eine schöne Zeit.

1. Dezember – 1. Türchen

Na? Den Schoko-Adventskalender schon aufgemacht? Das erste Türchen ist ja immer etwas Besonderes. Daher testen wir heute mal Euer Weihnachtslieder-Wissen 🙂