8. Kinder- und Jugendchorfestival

Den 6. November am besten dick im Kalender anstreichen!

Unser Jubiläum nehmen wir zum Anlass, um im November dieses Jahres den längsten Geburtstag des Fränkischen Sängerbundes zu starten. Unser Festjahr leiten wir mit dem Besuch des SingBusses der Deutschen Chorjugend ein, denn im Mittelpunkt unseres Geburtstages sollen nämlich nicht wir, sondern getreu unserem Motto #wirfeiernchor, unsere vielen Kinder- und Jugendchöre stehen. Gemeinsam wollen wir nach einer harten Pandemie-Zeit zeigen, dass sich die Chorszene in unserem Bundesgebiet nicht so schnell unterkriegen lässt. Daher möchten wir auch attraktive Ziele bieten, auf die es sich in all unseren Gruppierungen hinzuarbeiten lohnt, immer in der großen Hoffnung, dass wir die Corona-Pandemie gut genug in den Griff bekommen und ein geregelter Probenbetrieb wieder möglich sein wird. Das möchten wir gleich mit unserem Auftakt am 6. November 2021 mit dem 8. Kinder- und Jugendchorfestival im Erlebnispark Schloss Thurn, zu welchem uns auch der SingBus der Deutschen Chorjugend besuchen wird, in die Tat umsetzen. Gemeinsam mit dem Team des Erlebnisparks in der Nähe von Heroldsbach freuen wir uns schon jetzt auf die Teilnahme von vielen Kinder- und Jugendchören, die die Attraktionen besuchen und den Park mit Musik, Tanz, Show & Aktion füllen.

Am 6.11.2021 wird wieder unseres großes Kinder- & Jugendchorfestival, zum dritten Mal auf dem Gelände des Erlebnisparks Schloss Thurn, stattfinden. Dort wird sowohl für die aktiven Kinder und Jugendlichen, aber auch für mitreisende Begleitpersonen, jede Menge Aktion, Spiel, Spaß, vor allem aber Musik geboten sein. Dass die aktiven Sängerinnen und Sängerinnen dabei zusammen mit ihren Leiter:innen als Gäste des Erlebnisparks kostenlosen Eintritt erhalten, versteht sich von selbst und für Mitreisende verhandeln wir gerade über vergünstigte Eintrittspreise – je mehr kommen, desto günstiger kann es werden. Wie gehabt planen wir einen gemeinsamen Eröffnung- und ggf. Abschlusschor und dazwischen viele viele Chorauftritte auf verschiedenen Bühnen auf dem tollen Gelände. Natürlich wünschen wir uns, dass möglichst jeder unserer Chöre dieser Einladung folgt – ggf. auch ohne eigenes Programm – und freuen uns auf ein großes Kinder- und Jugendchorfestival in Franken. Einen  großzügigen Fahrtkostenzuschuss planen wir natürlich auch!

Besonders Schmankerl: Am 6.11. ist der Erlebnispark Schloss Thurn noch ganz im Halloween-Grusel-Look
und wir planen einen Sonderpreis für das schönste Grusellied.

Anmeldeschluss: 30.09.2021

Wer? Chöre, Chorgemeinschaften

Wie? Anmeldung über das Formular an die Geschäftsstelle oder online über:

Gefördert durch: