Fortbildungen und Workshops

Wir sind stets bemüht, ansprechende Fortbildungen und Workshops anzubieten. Solltest Du noch weitere Ideen für Workshops und Fortbildungen zu haben, kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular (Kontakt).

ChoLA-Zertifikat

Das ChoLA-Zertifikat verwirklicht die Idee des Jugendpräsidiums der Chorjugend im Fränkischen Sängerbund Jugendlichen Grundlagen für ihr ehrenamtliches Engagement in und mit Chören zu vermitteln. Zielgruppe sind engagierte Jugendliche ab 15 Jahren die Interesse haben, sich in ihren Heimatchören organisatorisch und musikalisch mit einzubringen.

Zuschusswesen bei Kreisjugendringen

Der Workshop zeigt Euch Möglichkeiten auf, wie Eure Jugendarbeit durch Eure zuständigen Kreisjugendring/Stadtjugendring Förderung erfahren kann. Dabei schauen wir auf konkrete Projekte innerhalb Eures Sängerkreises und widmen uns Euren individuellen Themen und Fragestellungen. Darüber hinaus wird es ausreichend Zeit für Austausch und Erfahrungsberichte geben.

ChorOnline Workshops

Wir bieten zusätzlich zu unserem ChorOnline-Angebot verschiedene Online-Workshops zur Nutzung unserer Inhalte, zur Digitalisierung von Chorproben und darüber hinaus an.

Schon gewusst? Auch die Deutsche Chorjugend bietet ein buntes Workshop-Programm an: