Unsere Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle findest Du in der Bahnhofstraße 30 in 96450 Coburg. Erreichbar sind wir unter info@chorjugend-fsb.de und per Telefon unter +49 (0)9561 / 87 17 43.

Wir sind in der Geschäftsstelle für Euch da:

Simone Schultheiss

Simone Schultheis Geschäftsführerin

Geschäftsstellenleiterin

Name: Simone Schultheiss

eMail: simone.schultheiss@chorjugend-fsb.de

Geburtsdatum: 18.10.1976

Beruf: Geschäftsstellenleiterin

Hobbies: Hunde, Natur, Handarbeiten, Handwerken, Spiele spielen

Mehr

Lebensweisheit/-motto: Wer über ein Ding nicht springen kann, muss darunter hinwegkriechen.

Aufgabenbereich in der CJ:

  • Abwicklung kaufmännischer Prozesse
  • Unterstützung des Präsidiums
  • Unterstützung in Projekten
  • Betreuung des Schriftverkehrs
  • Koordination und Sicherstellung der mitgliederorientierten Beratung
  • Organisation der Geschäftsstelle
  • Ehrungswesen
  • Zuschussabwicklung

Zukunftswünsche für die CJ:

Ich wünsche der Chorjugend, dass Sie auch in Zukunft, von so tollen Menschen begleitet wird, welche Ihr Herzblut und Wissen hineinstecken. Denn ohne diese engagierten Menschen, würde vieles nicht funktionieren.


Franz Schindler

Freiwilligendienstleistender Kultur

Name: Franz Schindler

eMail: franz.schindler@chorjugend-fsb.de

Geburtsdatum: 18.04.02

Beruf: FSJler

Hobbies: Singen, Segelfliegen, Longboard fahren

Mehr

Heimat-Sängerkreis: Coburg-Kronach-Lichtenfels

Heimat-Chor / – Verein: Vocalholics

Weitere Positionen: 1. Vorsitzender Vocalholics e.V.

Wohnort, Lebenssituation: Coburg

Lieblingsmusikstück; Lieblingsmusiker (-Gruppe): My Way – Sinatra; The Longest Johns

Lieblingsinstrument: Klavier, Klarinette, Geige

Darum bin ich in der CJ tätig: Nach jahrelangem Singen in Chören des FSB und der CJFSB, möchte ich gerne etwas zurückgeben.

Aufgabenbereich in der CJ: Unterstützung des Jugendpräsidiums in Projekten, Medienarbeit und Einbringen neuer Perspektiven und Ideen.

Zukunftswünsche für die CJ: Ich wünsche mir, dass die Chorjugend in 5 Jahren noch weiter bekannt ist und jede*r vom Angebot und den Möglichkeiten der Chorjugend profitieren kann.