ChorJUGENDfest

25 Jahre #wirfeiernchor

Die Chorjugend im Fränkischen Sängerbund (CJFSB) feiert
ihren 25. Geburtstag und lädt alle Chöre zu einem bunten Familienfest
ein. Am 25. Juni 2022 wird in Nürnberg das große
ChorJUGENDfest stattfinden. An vier Standorten in der Nürnberger
Innenstadt wollen wir getreu unserem Motto #wirfeiernchor gemeinsam mit Euch singen und feiern. Hier kommen sechs gute Gründe, am ChorJUGENDfest teilzunehmen:

Alle Chöre sind eingeladen

Ganz wie es bei einem Familienfest üblich ist, wollen wir mit der gesamten Chorfamilie feiern. Deshalb laden wir alle Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchöre – oder anders gesagt: alle und jeden im FSB ein, mit uns gemeinsam die Chorjugend zu feiern. Das Programm darf sich von 1-2 Liedern bis zu 20 Minuten erstrecken. Natürlich freuen wir uns auch über das ein oder andere Geburtstagsständchen! J

Singen auch ohne Programm

Ähnlich wie bei unserer Auftaktveranstaltung für das Geburtstagsjahr, dem  Kinder- & Jugendchorfestival in Schloss Thurn, möchten wir alle Chöre einladen; auch Chöre, die noch nicht ausreichend Möglichkeiten zum Proben hatten, wollen wir mit Gemeinschaftssingen, Chor-Karaoke und vielem mehr zum Singen auf dem ChorJUGENDfest einladen.

Social Singing

Wir Chöre haben wir in den letzten Jahren sehr unter der Pandemie gelitten und freuen uns nun umso mehr, endlich wieder zusammen singen zu können. Deshalb laden wir Euch auf unsere Social-Singing-Bühne ein, um allen Berufsgruppen ein großes DANKE zu sagen bzw. zu singen, die während der Pandemie für unsere Gesellschaft weiter in Präsenz gearbeitet und ihr Bestes gegeben haben, um uns alle durch die Pandemie zu bringen.

Nürnberger Chöre gratulieren

Der Sängerkreis Nürnberg lädt mit seinen Chören zu einem Konzert in den Heilig-Geist-Saal ein. Wir lassen die Chorjugend hochleben mit allem, was Chorgesang zu bieten hat. Freut Euch auf einen abwechslungsreichen Abend!

Spiel, Spaß und Springen

Auch für die jüngeren Gäste unseres ChorJUGENDfests wird wieder Einiges geboten sein: neben dem SingBus mit seiner Sing- und Klingausstellung gibt es wieder einen Kinder-Aktionsbereich mit Spielen, Hüpfburgen und vielen weiteren spaßigen Aktivitäten.

Geburtstagsparty

Zum krönenden Abschluss des ChorJUGENDfests feiern wir eine Geburtstagsparty mit und für die Chorjugend mit allem, was zu einer Party dazugehört. Dazu laden wir Euch alle ein!

Die Anmeldung ist jetzt auf der Homepage der Chorjugend im FSB möglich!
Weitere Informationen zum Festjahr findet Ihr auf chorjugend-fsb.de/wirfeiernchor